JEDE LIEBE VERBINDET EINE GESCHICHTE

Diese zwei Aspekte fasst das Wort >> Liebesgeschichte << zusammen. Wir alle kennen sie, jene Romanzen im Leben, die einfach oder kompliziert klingen. Das sind Geschichten über Liebeskonstellationen, die sich fanden, mit Glück Bestand hatten, in eine Partnerschaft oder sogar den Hafen der Ehe (Zum Gedicht: „Der Hafen der Ehe, von Harald Littschwager) mündeten.

Oder die frühere Zuneigung schwand und das unsichtbare Band, das diese zwei Herzen einmal miteinander verband. Als ich am Sonntagnachmittag verträumt den Eisernen Steg in Frankfurt am Main entlang lief, fragte ich mich, welche Geschichten sich hier hinter all den Liebesschlösschen verbergen mögen …

DIE SCHÖNSTEN LIEBES-
GESCHICHTEN
SIND DIE ECHTEN

Der Eiserne Steg in Frankfurt am Main verbindet zwei Seiten Frankfurts (hibbdebach & dribbdebach) und offensichtlich auch viele Herzen

Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die begegneten sich auf einer Party. Danach trafen sie sich immer wieder. Jedes Treffen führte dazu, dass sie sich tiefer in die Augen blickten. Mittlerweile beim Dessertwein angekommen, der Abend neigte sich dem Ende zu, hieß es, wieder einmal voneinander Abschied zu nehmen.

Beide Seiten sendeten positive Signale. Man mochte einander. Doch reichten die Gefühle für mehr und falls ja wie weit würden sie in die Zukunft reichen? Wie weit überhaupt sollte man etwas planen … – was sich doch gar nicht planen lässt, die Liebe.

LIEBE IST …

Liebe ist, wenn es egal ist, wie kalt und nass der Sturm draußen tobt. Der Liebste holt frische Brötchen, wenn Du sie Dir am Sonntagmorgen wünschst. Die Liebste lässt auch mal den Samstagabendfilm aussuchen. Liebe ist, wenn Dein Partner Dir Geduld schenkt ohne Ende, Dir zuhört selbst bei den kleinsten Banalitäten, Dir Fels in der Brandung ist, Dich unterstützt, wenn Du es lässt.

Liebe ist, wenn Dein Partner stolz auf Dich ist, selbst Deine Makel süß findet, sich mit Dir freut oder mit Dir mitleidet und sich um Dich kümmert, wenn Du Dich schwach fühlst. Dein Partner liebt Dich auch noch, wenn Du nachts um drei anrufst, weil Du nicht schlafen kannst. Liebe ist …, wenn Dein Herz bei Deinem Partner ein zu Hause gefunden hat, auf dem sich aufbauen lässt.

UND WAS MEINT IHR?

Es lohnt sich, auf die Liebe zu hoffen. Daran erinnern mich diese Liebesschlösschen.

4 Kommentare

  • „Liebe ist, wenn es egal ist, wie kalt und nass der Sturm draußen tobt. Der Liebste holt frische Brötchen, wenn Du sie Dir am Sonntagmorgen wünschst.“ Das beschreibt es tatsächlich wunderbar! Vielen DANK für diesen tollen Artikel 🙂

    Liebe Grüße
    Marianne

    Antworten
    • Marianne, vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Kommentar, Dein Feedback. Ich freue mich sehr. LG Anja

      Antworten
  • Guten Morgen Anja
    Die schönsten Liebesgeschichten sind die echten da hast Du sicherlich recht, für mich ist Liebe wenn ich mich mit allen Aspekten die ich in mir habe zeigen darf ohne bewertet zu werden.
    Und das Recht dem anderen auch zugestehen kann.

    Antworten
    • Guten Morgen Katrin, so wahr! Ich hoffe, Du genießt es genau so im Leben und beobachtest es im Beruf. Solch ein Glück ultimativ geschätzt zu werden wie umgekehrt – ein Leben lang; mehr dieser liebevollen Verbindungen braucht die Welt. Mein Hund ist übrigens ein Meister in Sachen Liebe. Hope heißt sie, nimmt mich wie ich bin und ich liebe sie mit all ihrem Temperament (und so manchen Flausen) 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.