Mein Blog

Ohne Ziel – Ohne Orientierung

Für mehr Erfolg im Leben und, um endlich die Anerkennung zu verdienen, die wir verdienen


Manchmal ist es schön, sich von dem Zufall überraschen zu lassen. Doch, um unsere Träume schneller und gewiss zu erreichen, sollten wir etwas dafür tun.

Denn ohne Zielvorstellung, navigieren wir planlos durch die Welt, landen dort, wo der Zufall uns hinspült wie zum Beispiel das umweltverschmutzende Plastik, das von den Wellen über die Weltmeere an Land getragen wird oder romantischer vorgestellt wie eine Flaschenpost, die zum nächsten Strand schwimmt und dann hoffentlich ein Lächeln in das Gesicht des Empfängers zaubert.

Ohne Ziele,

> w > o

kommen wir an? Und ohne Zielsetzung,

> w > i > e
> l > a > n > g > s > a > m


bewegen wir uns und in welche Richtung vorwärts, rückwärts, auf Umwegen oder dem kürzesten Weg und überhaupt

> w > o > h > i > n ?

Los, geben wir mehr Gas bei unserer Selbstorganisation! Das nämlich steigert unsere Selbstwirksamkeit. Am Besten fangen wir gleich damit an, Ziele zu formulieren, die uns motivieren konsequenter am Ball zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*